Jan 09

Florian Grasel

Business Connectivity Services und Anbindung externer Systeme

Business Connectivity Services und Anbindung externer Systeme von Florian Grasel

Microsoft SharePoint Server 2010 und die Microsoft Office 2010-Suiten enthalten die Microsoft Business Connectivity Services, eine Reihe von Diensten und Features, mit denen SharePoint-Lösungen mit Daten aus externen Quellen verbunden werden können. Standardisierte Schnittstellen ermöglichen die Darstellung und Interaktion externer Daten (SQL Server-Datenbanken, SAP-Anwendungen, Webdienste, etc.) in SharePoint-Listen, Webparts, Microsoft Outlook 2010, Microsoft SharePoint Workspace 2010 und Microsoft Word 2010-Clients. In diesem Vortrag wird auf die komplette Bandbreite - angefangen bei „no code“-Lösungen (SharePoint Designer) bis hin zu den Möglichkeiten in Visual Studio - mit vielen Demos und Praxisbeispielen eingegangen.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.