Jun 10

Andreas Rauch

Excel und Access Services - easy und smart

Excel und Access Services - easy und smart von Andreas Rauch

Als SQL-Profi lächelt man nur müde über Access und prophezeite schon seit langer Zeit das Aus. Der Eindruck, den IT-Profis durch die Möglichkeiten des Access Services gewannen, lässt sich in wenige Worte zusammenfassen: easy und smart. Access Services schaffen den Sprung von einem Dateityp zu einer Webanwendung. Ohne Rocket Science und ohne Code lassen sich Access-Applikationen erstellen und ins Sharepoint Web übertragen. Aus Makros werden Workflows, aus Tabellen werden Listen. Unternehmensdaten visualisieren und grafisch darstellen – das ging auch schon mit Excel Services 2007. Aber was ist nun neu in Excel Services 2010? PowerPivot – bekannt auch als Projekt Gemini – haut wohl jeden Controller vom Hocker. In dieser Session sehen Sie live die Entwicklung einer Access-Service Anwendung und den Einsatz von Excel Services und PowerPivot.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.