Jun 10

Christian Glessner

Social Computing with SharePoint 2010

Social Computing with SharePoint 2010 von Christian Glessner

Die gesellschaftliche Entwicklung geht Hand in Hand mit dem technologischen Fortschritt. In der heutigen Welt verändern sich dadurch zusehends auch die alten Regeln der Wirtschaft. In diesem Vortrag wird die Entwicklung der Gesellschaft mit den technologischen Investitionen der vergangenen Jahrzehnte in einen Zusammenhang gebracht. SharePoint 2010 bietet umfangreiche Funktionalitäten für Social Computing im Unternehmensumfeld und bietet Tools zur Bildung sozialer Netzwerke (MySites, People Search) sowie weitere Techniken zur Zusammenarbeit (Blogs, Wikis, RSS-Feeds, Diskussionsforen). Social Computing integriert sich wie selbstverständlich in die Arbeitsabläufe eines typischen Information Workers und dessen Arbeit mit Office und SharePoint. SharePoint 2010 schafft die Grundlage zum "Unternehmen 2.0".

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.