Okt 25

Holger Schwichtenberg

Entity Framework-Performance Tuning

Entity Framework-Performance Tuning von Holger Schwichtenberg

Video zum Vortrag von Dr. Holger Schwichtenberg mit dem Titel "Entity Framework-Performance Tuning" anlässlich der ADC 2016.

Das Entity Framework hat leider manche Grundeinstellung, die nicht optimal für die Leistung in echten Projekten ist. Dieser Vortrag des Entity Framework-Experten Dr. Holger Schwichtenberg zeigt die Stellschrauben, die den Datenzugriff mit Entity Framework beschleunigen. Themen sind u.a. Change-Tracking-Optionen, Lade- und Caching-Strategien, Caching, partielles Laden und der Einsatz von Stored Procedures sowie die Leistungsmessung mit Profilern. Sie werden von diesem Vortrag sicherlich jede Menge nützliche Performance-Tipps und -Tricks für ihr Projekt mitnehmen, egal ob sie Web- oder Windows-Anwendungen entwickeln.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.