Okt 25

Marko Beelmann

Verteilter Schatz-Git im Umfeld von Visual Studio und TFS

Verteilter Schatz-Git im Umfeld von Visual Studio und TFS von Marko Beelmann

Video zum Vortrag von Marko Beelmann mit dem Titel "Verteilter Schatz-Git im Umfeld von Visual Studio und TFS" anlässlich der ADC 2016.

Schon seit mehr als zehn Jahren gibt es die verteilte Versionsverwaltung git. Vor allem im Open Source Bereich hat sich git als Quasi-Standard für die Versionsverwaltung etabliert. Dies vor allem auch durch weit verbreitete Plattformen wie github, BitBucket und auch jüngst Visual Studio Team Services. Spätestens durch die Integration von git in TFS ist das System auch in den Fokus von Unternehmen und Institutionen gerückt. Ein Wechsel von einem zentralen System wie z.B. TFVC oder Subversion zu git gestaltet sich oft als schwierig, da git in vielen Punkten einfach anders ist. Ein Erfahrungsbericht einer Transition von zentral nach dezentral darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen. Der Vortrag geht vor allem auf die Integration von git in TFS/Visual Studio ein und zeigt Beispiele aus der Praxis. Von Pull-Request bis Rebase, in der Kombination TFS/Visual Studio ist schon heute vieles möglich. Branching, Rebasing oder Merge sind weitere Konzepte die anhand von Beispielen tiefgreifend erklärt werden.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.