Okt 24

Matthias Wedemeyer

Fachliche Systemmandantenfähigkeit über Reflection

Fachliche Systemmandantenfähigkeit über Reflection von Matthias Wedemeyer

Video zum Vortrag von Matthias Wedemeyer mit dem Titel "Fachliche Systemmandantenfähigkeit über Reflection" anlässlich der ADC 2016.

Wenn Sie als Unternehmen in Ihrer Software zwei oder mehr Systemmandanten verwalten wollen oder müssen, sorgt die so genannte technische Systemmandantenfähigkeit dafür, dass die Daten jeweils dem richtigen Systemmandanten zugeordnet sind. Unterscheiden sich allerdings fachliche Funktionalitäten zwischen den Systemmandanten, sollte eine fachlich systemmandantenfähige Anwendung diese Unterschiede nicht nur ermöglichen. Änderungen von Fachlichkeiten für einen Systemmandanten sollten ohne Auswirkung auf die Anwendung durchführbar sein.
Diese Session stellt eine Möglichkeit vor, wie mittels Reflektion eine Anwendung fachlich Systemmandantenfähig umgesetzt werden kann und dabei die Fachlichkeiten über eine Konfigurationsdatei steuerbar sind.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.