Okt 11

Klaus Aschenbrenner

Performance Troubleshooting with the Query Store in SQL Server 2016

Performance Troubleshooting with the Query Store in SQL Server 2016 von Klaus Aschenbrenner


Vom 9. bis 12. Oktober findet die „SQLdays konferenz 2017“ in Erding statt.
Video vom Vortrag von Klaus Aschenbrenner anlässlich der SQLdays 2016 mit dem Titel "Performance Troubleshooting with the Query Store in SQL Server 2016".

Ich bin ein SQL Server Performance Troubleshooter und lebe von den Problemen anderer. Sehr oft werde ich bei verschiedenen SQL Server Problemen kontaktiert, um diese schnell und effizient zu lösen. Ganz egal um welche Probleme es sich handelt, hauptsächlich habe ich in meiner tagtäglichen Arbeit mit sogenannten Plan Regressions zu kämpfen - Ausführungspläne, die sich verändert haben und nun eine schlechtere Abfragezeit bringen. In naher Zukunft muss ich mich jedoch nun arbeitslos melden, da Ihnen nun der SQL Server 2016 mit dem sogenannten Query Store ein Tool in die Hand liefert, mit dem Sie selbständig Plan Regressions analysieren und schlussendlich beheben können. Im Rahmen dieses Vortrags möchte ich Ihnen meinen neuen Konkurrenten vorstellen und ein wenig erzählen, wie gut bzw. schlecht er seine Arbeit macht. Und vielleicht ergibt sich ja durchaus noch die Möglichkeit, dass ich in naher Zukunft doch noch berufstätig als Performance Troubleshooter bleibe…
___
MCSA SQL Server 2016 Administrator
In 5 Tage zur vollständigen Zertifizierung zum MCSA SQL 2016 Database Administration
70-764, 70-765 erfolgreich vorbereiten im FAST PASS Modell der MINERVA.
Einfach Perfekt - Trainer, Unterlage, Prüfung, Voucher, persönliche Betreuung & Verpflegung – alles dabei.

MCSA SQL Server 2016 Entwickler
MCSA SQL 2016 Database Development in 5 Tage zur Zertifizierung
MINERVA - Ihre Zertifizierungsexpertin von ppedv für die Prüfungen 70-761 & 70-762!
Profitieren Sie von unserem Lern-Komplettpaket, inkl. original MOC, Prüfungsvoucher und zertifiziertem Trainer.

MCSA SQL Server 2016 BI Experte
Kompakte 5 Tage zur Zertifizierung MCSA SQL 2016 Business Intelligence Development.
Tiefgründiges Wissen durch eine Vielfalt von Übungen zur Prüfungsvorbereitung 70-767 und 70-768.
All Inclusive: Trainer, Unterlage, Prüfung, Voucher, persönliche Betreuung, Verpflegung.
___

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.