Okt 11

Uwe Ricken

Temporal Tables - Useful features

Temporal Tables - Useful features von Uwe Ricken


Vom 9. bis 12. Oktober findet die „SQLdays konferenz 2017“ in Erding statt.
Video vom Vortrag von Uwe Ricken anlässlich der SQLdays 2016 mit dem Titel "Temporal Tables - Useful features?". Inhalt: Konfiguration, Aufbau und Verwendung von Temporal Tables in SQL Server 2016 Datenanalysten lieben die Auswertung historischer Daten; Datenbankentwickler verzweifeln – teilweise – an den Anforderungen. Welche Technologie stellt Microsoft SQL Server zur Verfügung, um die täglichen Herausforderungen in diesem Aufgabengebiet zu meistern. Gestern (bis einschließlich Microsoft SQL Server 2005) gab es noch keine Features um Lösungen für Versionierung von Daten zu implementieren. Wie wurden früher solche Lösungen implementiert und welche Nachteile ergaben sich aus diesen Lösungen? Der erste Teil des Workshops zeigt Lösungsansätze, die ein Entwickler kennen musste, um „Datenversionierung“ überhaupt zu implementieren. Insbesondere die auftretenden Probleme bei der Performance werden hier thematisiert! Heute (seit Microsoft SQL Server 2008) gibt es Change Tracking (CT) und Change Data Capturing (CDC). Was bedeuten diese neuen Technologien für den Entwickler beim Entwurf neuer Lösungsansätze für die Speicherung von historischen Daten? Welche Einschränkungen, Vor- und Nachteile haben diese beiden Technologien und welche Schnittstellen stehen dem Entwickler für den Abruf von historischen Daten zur Verfügung. Der zweite Teil des Workshops behandelt ausführlich die Unterschiede von CT und CDC und stellt die Schwächen und Stärken jeder Technik heraus. Was kommt morgen (SQL Server 2016) auf uns zu, wenn wir uns professionell mit Datenversionierung auseinandersetzen. Mit Microsoft SQL Server 2016 kommen – endlich – Temporal Tables (Ein ANSI 2011 Standard), ein von den Entwicklern lang ersehntes Feature. Der dritte Teil der Session zeigt in Beispielen, wie die neue Technologie einzusetzen ist und was sie leisten kann / und was nicht!
___
MCSA SQL Server 2016 Administrator
In 5 Tage zur vollständigen Zertifizierung zum MCSA SQL 2016 Database Administration
70-764, 70-765 erfolgreich vorbereiten im FAST PASS Modell der MINERVA.
Einfach Perfekt - Trainer, Unterlage, Prüfung, Voucher, persönliche Betreuung & Verpflegung – alles dabei.

MCSA SQL Server 2016 Entwickler
MCSA SQL 2016 Database Development in 5 Tage zur Zertifizierung
MINERVA - Ihre Zertifizierungsexpertin von ppedv für die Prüfungen 70-761 & 70-762!
Profitieren Sie von unserem Lern-Komplettpaket, inkl. original MOC, Prüfungsvoucher und zertifiziertem Trainer.

MCSA SQL Server 2016 BI Experte
Kompakte 5 Tage zur Zertifizierung MCSA SQL 2016 Business Intelligence Development.
Tiefgründiges Wissen durch eine Vielfalt von Übungen zur Prüfungsvorbereitung 70-767 und 70-768.
All Inclusive: Trainer, Unterlage, Prüfung, Voucher, persönliche Betreuung, Verpflegung.
___

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.