Mai 20

Volker Hillmann

Modernes C++ und propietäre Komponenten, ein einfacher Webserver

Modernes C++ und propietäre Komponenten, ein einfacher Webserver von Volker Hillmann

In diesem Vortrag wird auf die Entwicklung eines Internetservers eingegangen. Dabei werden die proprietären Komponenten des Embarcadero C++Builder 10.1 Berlin genutzt. Das Ziel dieser Präsentation ist dabei aber nicht die Darstellung dieser Komponenten, vielmehr steht die Sprache C++ und deren Möglichkeiten Probleme zu lösen im Vordergrund. Ziel ist es, einen allgemeingültigeren Ansatz zu finden. Dabei sollte kein Unterschied mehr zwischen einer Bildschirmliste, die beispielsweise mit den VCL- oder FMX-Komponenten oder direkter Nutzung einer API und einer einfachen Anzeige im Internet bestehen. Dabei wird an die Vorträge vom letzten Jahr angeknüpft, und die Header only Klassen zur Umsetzung des Zugriffs auf den MS SQL Server und die Abstraktionen für die Bildschirmanzeige genutzt. Dieses Beispiel ist Schulungen der adecc Systemhaus GmbH entnommen, und zeigt die Möglichkeiten von modernem C++ und dem aktuellen C++Builder.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.