Dez 19

Christian Vorhemus

Cortana und Cortana Skills: Was steckt hinter den smarten Assistenten?

Cortana und Cortana Skills: Was steckt hinter den smarten Assistenten? von Christian Vorhemus

Digitale Assistenten sind dran und drauf, neben unseren Smartphones auch langsam unser Wohnzimmer oder Auto zu erobern. Waren die ersten Gehversuche noch relativ holprig, konnten in letzter Zeit dank Forschungsfortschritten vor allem im Bereich „Deep Learning“ signifikante Verbesserungen im Bereich „Natural Language Processing“ und „Intent Detection“ erzielt werden. In diesem Video dreht sich alles rund um den aktuellen Stand der Technik von Microsoft intelligentem Assistent „Cortana“ und die Möglichkeit, mit Cortana Skills die Fähigkeiten des Assistenten selbst zu erweitern.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.