Jan 18

Nadir Adrian Aslam

Empathisches Design mit Microsofts Fluent Design System

Empathisches Design mit Microsofts Fluent Design System von Nadir Adrian Aslam

Wir leben in einer Welt in der kein User ist wie der Andere und in einer Zeit in der die verschiedensten Gerätekategorien von Smartphones, PCs bis hin zu Mixed Reality-Headsets verwendet werden. Um auf alle Eventualitäten und Nutzungsszenarios vorbereitet zu sein benötigen Designer und Entwickler durchdachte und skalierbare Systeme und Standards. Mit Fluent Design stellt Microsoft ein umfassendes Design System vor, dessen Bausteine (Licht, Bewegung, Material, Tiefe und Skalierbarkeit) App- und Webdesigns fit für die Zukunft machen. Das System wagt den Versuch keinen User außenvorzulassen und dabei geräte- und betriebssystemübergreifend zu funktionieren. In diesem Vortrag erklärt Nadir Adrian Aslam, wie wir Fluent Design nutzen können um empathische Designs zu entwickeln, die am Bildschirm, im freien Raum und sogar ohne visuelles Feedback dem User eine einprägsame Erfahrung bieten.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.