UX als Conversion-Faktor im Online Vertrieb von Tim Rombach
Die Digitalisierung ermöglicht Unternehmen auf unterschiedlichen Channels bzw. Touchpoints Neukunden und Kunden zu gewinnen. Nicht jeder Channel führt direkt auf die Unternehmens-Website. Channel-Hopping, das Springen zwischen den Touchpoints sind die Regel. Eine Konvertierung die vom Sales-Cycle abhängt, benötigt ein Tracking über alle Channels hinweg, dass zur automatisierten Lead and Channel Qualifizierung führt. Dies ermöglicht uns, den Kunden und die abgeleitete Customer Journey zu verstehen und Maßnahmen abzuleiten. Die UX in den diversen Channels ist entscheidend um die Conversions zu optimieren und zugleich das Branding zu stärken.
Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.
Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.