Jan 09

Tim Rombach

UX als Conversion-Faktor im Online Vertrieb

UX als Conversion-Faktor im Online Vertrieb von Tim Rombach

Die Digitalisierung ermöglicht Unternehmen auf unterschiedlichen Channels bzw. Touchpoints Neukunden und Kunden zu gewinnen. Nicht jeder Channel führt direkt auf die Unternehmens-Website. Channel-Hopping, das Springen zwischen den Touchpoints sind die Regel. Eine Konvertierung die vom Sales-Cycle abhängt, benötigt ein Tracking über alle Channels hinweg, dass zur automatisierten Lead and Channel Qualifizierung führt. Dies ermöglicht uns, den Kunden und die abgeleitete Customer Journey zu verstehen und Maßnahmen abzuleiten. Die UX in den diversen Channels ist entscheidend um die Conversions zu optimieren und zugleich das Branding zu stärken.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.