Nov 09

Markus Raatz

Was ist neu in Analysis Services 2017

Was ist neu in Analysis Services 2017 von Markus Raatz

Auch in der neuesten SQL Server-Version gibt es zahlreiche Verbesserungen bei den blitzschnellen Auswertungs-Modellen, die Analysis Services bereitstellt. Allerdings ist die Arbeit des Entwicklungs-Teams nur in die tabellarische Version eingeflossen; die multidimensionalen Cubes sind ja hervorragend, so wie sie sind! Beim Tabellenmodus hingegen gibt es nun sehr viele neue Features, die zuerst für das Self-Service-Werkzeug „Power BI“ entwickelt wurden, und wir sehen sie uns an kleinen praktischen Beispielen einmal an. Dabei entdeckt man plötzlich die Integration von Power Query in SSAS, einen schöneren Editor für DAX-Statements, neue Möglichkeiten der Berechtigungen auf Tabellen und Spalten und dass man endlich genau konfigurieren kann, welche Spalten in Excel bei „Details anzeigen“ wirklich angezeigt werden!

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.