Mrz 08

Hannes Preishuber

Lab-Erstellung mit PSR - Schrittaufzeichnung unter Windows

Lab-Erstellung mit PSR - Schrittaufzeichnung unter Windows von Hannes Preishuber

Seit Windows 7 liefert Microsoft ein Werkzeug das es dem Benutzer zu erlauben, den Programmablauf und die Eingaben aufzuzeichnen. Das Tool zur Problemaufzeichnung ist quasi unbekannt. Aufgerufen wird die PSR.exe (Schrittaufzeichnung). Nach Abschluss des Recoridngs kann dem IT Support eine HTML Datei mit Screenshots zugeschickt werden. Wir verwenden den Problem Steps Recorder, um schneller Coding Labs zu erstellen und die Projekte auf GitHub zu veröffentlichen. Die wichtigsten Tipps in diesem Video.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.