Jul 21

Andreas Krause

Die Modelle der Lizenzierung in Windows 10 (und Office365)

Die Modelle der Lizenzierung in Windows 10 (und Office365) von Andreas Krause

In diesem Video beschreibe ich für IT Pro Anwender den Cloud-basierten Update-Zyklus "Software as a Service" (SaaS) von Windows 10 (und im direkten Vergleich auch den von Office365). Es wird eingegangen auf die verschiedenen Update-Kanäle, namentlich vom Windows Insider Preview Branch über den Current Channel for Consumer bis hin zum Deferred Channel for Business sowie dem Long Term Service Branch für Großkunden, wie er sich von Windows XP über Windows Vista und Windows 7 zu Windows 10 entwickelt hat. Darüber hinaus werden die Zusammenhänge zwischen dem Internet Explorer 11, Microsoft Edge und Windows 10 motiviert, und wie diese aufeinander aufbauen.
Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.