Nov 24

Rainer Stropek

Angular Webinar - CLI

Angular Webinar - CLI von Rainer Stropek

Wer nicht aus der Web-Welt kommt und neu in Angular einsteigt, ist überwältigt von der Anzahl an Tools, die man braucht, um ein Projekt richtig zu starten. Man bekommt es mit Node.js, Webpack, Closure, NPM und vielem mehr zu tun. Zum Glück bringt Angular ein Kommandozeilentool (CLI Command Line Interface) mit, mit dem das Aufsetzen eines Projekts wesentlich erleichtert wird.
In diesem Webinar stellt Rainer Stropek die Angular CLI vor und zeigt, wie man damit umgeht.
- Warum eine CLI?
- Installation der Angular CLI mit Hilfe von NPM
- Anlegen eines neuen Projekts mit der Angular CLI
- Ansehen und verstehen des generierten Codes und der generierten Projektstruktur
- Erweitern des Angular-Projekts um neue Artefakte (z.B. Components, Services) mit der Angular CLI
- Welche Nachteile hat die Angular CLI? Was fehlt? Wo geht die Reise hin? Welche Entwicklungen sind zu erwarten?

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.