Okt 09

Gregor Reimling

SQL Managed Instance

SQL Managed Instance von Gregor Reimling

Um SQL Datenbanken als Service aus Azure zu beziehen, gibt es bereits verschiedene Möglichkeiten - doch gegenüber der klassischen SQL On-Prem Variante fehlen einige Features und Funktionen. Diese Differenz wird nun mit SQL Managed Instance fast vollständig geschlossen. SQL Managed Instance ist eine neue Funktion von Azure SQL Datenbanken und nahezu vollständig kompatibel zur vorhandenen SQL Server On-Prem Version. Mit diesem Feature sind Lift-and-Shift Szenarien vorhandener SQL Server denkbar. In dieser Session wird das neue Feature vorgestellt, welche Funktionen enthalten sind und welche Differenzen es zur klassischen Bereitstellung gibt.

Schulungen zu verwandten Themen:

• SQL Server - Planung, Aufbau und Verwaltung

• SQL Server - Abfragesprache und Datenbankdesign

• Azure - Cloud-Lösungen entwickeln

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.