Okt 09

Torsten Strauss

Extent und Page Allokation in Microsoft SQL Server

Extent und Page Allokation in Microsoft SQL Server von Torsten Strauss

In dieser Session erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie der SQL Server Daten in Pages speichert, in Extents gruppiert und über Index Allocation Map -, Page Free Space -, Global Allocation Map und Shared Allocation Map Pages verwaltet. Zudem befassen wir uns mit der Speicherarchitektur und den Unterschieden zwischen In-Row, Row-Overflow und LOB Datentypen.

Weitere Informationen zum Thema MS SQL erhaltet Ihr auch in unseren Seminaren:

• SQL Server - Abfragen und Indizes optimieren

• SQL Server - Abfragesprache und Datenbankdesign

• SQL Server - Programmierung

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.