Okt 10

Tarek Salha

Serverless ist das neue Schwarz

Serverless ist das neue Schwarz von Tarek Salha

In unserer digitalisierten Welt müssen Webapps einerseits immer schneller entwickelt werden und später trotzdem gleichzeitig günstig und hochskalierbar bleiben. Diesen Zwiespalt kann Azure mit seinen vielfältigen Diensten durchaus aufheben. Um das zu beweisen wollen wir zusammen eine Kicker-Lösung in nur 60 Minuten entwickeln, mit der man performant seine Statistiken am Kickertisch anschauen kann, aber gleichzeitig nicht arm wird.

Genutzte Technologien sind:Azure App Services, Azure Functions, Azure Logic Apps, Azure SQL DB, Power BI

Weitere Informationen erhaltet Ihr auch in unseren Azure Seminaren:

• Azure Grundlagenkurs

• Azure Cloud-Lösungen entwickeln

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.