OnDemand: Video

Wo sind meine Daten in Office365?

Wo sind meine Daten in Office365? von Andreas Krause

In diesem Video beantworte Andreas für IT Pro Anwender und Administratoren alle Fragen rund um das Thema "Wo sind meine Daten in Office365?" – es geht sowohl um die Europäische Cloud als auch um die Deutsche Cloud, sowohl Hardware-technisch als auch logisch um den Aufbewahrungsort der Daten. Wie sieht die IT-Infrastruktur im Datacenter und im Disaster Recovery Datacenter an den Microsoft-Standorten Dublin und Amsterdam aus? Wie an den Standorten Frankfurt am Main und Magdeburg bei der MAGENTA Cloud bzw. bei Microsoft Cloud Deutschland? Wie funktioniert das "unendliche Archiv" mit eDiscovery und die Wiederherstellung von Daten in Office365 vom Konzept her? Wie werden die Daten mit mehreren RAID-Systemen gespiegelt, um die ISO-Zertifizierung und eine SLA von 99.95% sicherzustellen?

Dazu passendes Schulungsangebot: Office 365 Jump Start für Administratoren

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.

Tags

Office365 Lizenz SLA Cloud Datacenter SaaS ITPro Anwender Office

"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.