Das Team

Hannes Preishuber

Hannes

Founder & developer

Hannes Preishuber ist CEO bei der ppedv AG und Microsoft-Experte (MCSD, MCAD, MCT) mit Schwerpunkt auf Web-Technologien. Er ist Sprecher, Trainer und Autor rund um Development-Themen. Gern steht er auch selbst vor als auch hinter der Kamera.

Jakob

Jakob

Dev Trainer

Jakob Wegenschimmel ist Trainer bei der ppedv AG.

Stefan

Stefan

Trainer

Stefan Ober absolvierte seine Ausbildung ursprünglich als IT-Systemelektroniker und arbeitete daraufhin kurze Zeit als Software-Tester. Mittlerweile vermittelt er sein Wissen als Trainer bei der ppedv AG, hauptsächlich im Bereich Windows Server.

Alexander

Alexander

Trainer

Alexander Schwarz ist Regional Lead West Kollege der ppedv AG seit 2007. Er ist Microsoft Certified Trainer (MCT) MCTS / MCITP / MCSE/MCSA/MCP sowie CTT+ Alexander Schwarz hat langjährige Erfahrung in der Installation großer Netzwerke und ist MCSE für den Windows Serverbereich. In seiner Zeit als Consultant konnte er sein Wissen durch die Pflege von einzelnen Netzwerken, bis hin zu Enterprise-Projekten, noch weiter vertiefen. Er ist auch ein ausgewiesener Experte für den SharePoint Server 2013, Exchange sowie Skype Server . Als MCT und CTT+ gibt er nun seine Erfahrungen und sein Wissen in Trainings und Coachings weiter.

Andreas

Andreas

Trainer

Andreas Daxer ist seit 2009 freiberuflich für die ppedv tätig. Davor war er fast eine Dekade bei Microsoft im Application Development Consulting. Aktuell arbeitet er an einem großen Xamarin Projekt in Zürich.

Andreas

Andreas

Trainer

Andreas Rauch ist Trainer und Leiter des Bereiches Server Solutions der ppedv AG. Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Microsoft Server-Systemen und ist Experte für SharePoint-Produkte und-Technologien. Sein fundiertes Wissen bestätigen auch seine zahlreichen Microsoft Zertifizierungen zum MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator), MCITP: Database Administrator (Microsoft Certified IT Professional: Database Administrator) sowie zum MCTS (Microsoft Certified Technology Specialist) für SharePoint.