Jun 06

Andreas Fertig

Nutzen Sie die Macht der Sprache - Programmieren einmal anders

Nutzen Sie die Macht der Sprache - Programmieren einmal anders von Andreas Fertig

Programmieren ist heute ein leichtes. Es gibt dutzende Programmiersprachen und viele Möglichkeiten sie zu erlernen. Ein wichtiger Teil welcher hier oft in Vergessenheit gerät, ist der zweite Teil des Wortes Programmiersprache: die Sprache. Meist konzentrieren wir uns darauf den Teil "programmieren" zu erledigen. Im Embedded Umfeld haben Programme eine Lebensdauer von vielen Jahren. Das fehlerfreie Programmieren ist deshalb eine wichtige Aufgabe. Oft vergessen ist, dass es beim Programmieren noch ein weiteres wichtiges Ziel gibt: die Kommunikation mit den anderen Entwicklern. Dieses Ziel findet sich im Wort "Sprache" wieder. Mithilfe der Sprache können wir unsere Intention über Jahre hinweg kommunizieren. Die Fehlersuche wird unterstützt und das bestehende Programm lässt sich leichter erweitern. Mit C++11 und 14 ergeben sich neue Möglichkeiten unsere Ausdrucksweise weiter zu verbessern.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.