Nov 08

Andre Essing

SQL Server goes Linux

SQL Server goes Linux von Andre Essing

SQL Server und Windows, seit Jahren ein unzertrennliches Paar und eine gute Kombination für die Verarbeitung von Daten. Mit SQL Server vNext wird sich dies jedoch ändern, denn aus dem Norden Europas, genauer aus Helsinki, möchte ein kleiner Pinguin der SQL Server Community beitreten. Die kommende SQL Server Version wird es nicht mehr ausschließlich für Windows geben. Ein Deployment der relationalen Datenbank Engine wird in naher Zukunft auch auf Linux und innerhalb von Docker möglich sein. Somit bietet der SQL Server nun mehr Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsfälle als je zuvor. Aber wie funktioniert SQL Server on Linux? Was wird unterstützt, was nicht? Welche Szenarien sind möglich? Alle diese Punkte möchte in dieser Session besprechen.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.