Jun 28

Nadine Schäffer

Corporate Influencer – Hilfreich für den digitalen Arbeitsplatz oder vollkommen überflüssig?

Corporate Influencer – Hilfreich für den digitalen Arbeitsplatz oder vollkommen überflüssig? von Nadine Schäffer


Vom 27. bis 29. Juli fand die „ Infinity 365 Conference 2022“ in Wien statt.

Video zum Vortrag von Nadine Schäffer mit dem Titel "Corporate Influencer – Hilfreich für den digitalen Arbeitsplatz oder vollkommen überflüssig?" anlässlich der Infinity 365 Conference.

Die Telekom hat sie und Daimler und Otto sowieso. Corporate Influencer. Die bekannten Gesichter machen tolle Arbeit, motivieren und stecken an. Nach außen. In dieser Session drehen wir den Spieß um und überlegen, was ein Corporate Influencer nach innen bedeutet. Was kann er oder sie in Bezug auf den digitalen Arbeitsplatz leisten. An Onboarding, Kommunikation und mit welchen Instrumenten arbeitet es sich da passen? Ganz konkret und interaktiv erarbeiten wir nach einer kurzen Einführung einen kleinen Leitfaden der notwendigen Rahmenparameter und realistischen Nutzen.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.